Monday, July 13, 2020

Wahoo Kickr Bike Test 2020 / Top Fitness Heimtrainer von Wahoo

Das Heimtrainer mit scheinbar endloser Einstellbarkeit – hat seinen Preis.

Wahoo Kickr Bike Test 2020

 

Das Wahoo Kickr Bike gehört zu der neuen Generation von Indoor-Bikes, die den engagierten Radfahrermarkt fest im Visier haben. Das Fahrrad bietet eine einfache Einstellung, um sicherzustellen, dass die Fahrer ihre Fahrradeinstellung perfekt nachahmen können, sowie Steigungsanpassungen über die integrierte Kickr Climb-Funktion (von -15% bis + 20%) und ein realistisches Fahrgefühl.

Es ist jedoch nicht perfekt. Lass uns eintauchen …

 

Ankunft und Einrichtung des Wahoo Kickr Bikes

Lieferumfang:
• Wahoo KICKR Smart Bike Indoor Trainer
• Wechselspannungsadapter (Netzteil)
• Innensechskantschlüssel
• Plattformpedale (ein Satz)
• Lenkerbaugruppe (Aluminium Vorbau und Rennradlenker (Ø 31,8 mm), Bremsschalthebel und Lenkerband vormontiert)
• Sattelbaugruppe (Aluminium Patent-Sattelstütze (Ø 27,2 mm) und Rennradsattel vormontiert)

Dank der Räder am Heck des Fahrrads konnte ich das Fahrrad trotz seines Gewichts von 42 kg recht leicht bewegen.

Wahoo Kickr Bike APP

Der Einrichtungsprozess wird über die Wahoo-App ermöglicht.

Um die Passform einzurichten, können Sie eine der folgenden Aktionen ausführen – mit den aufgeführten Optionen in der Reihenfolge der erwarteten Genauigkeit:

  • Geben Sie die Maße eines Fahrrads ein (Retül, Trek Precision oder Guru).
  • Machen Sie ein Foto von einem Fahrrad, das gut passt, und markieren Sie wichtige Punkte
  • Geben Sie Ihre Körpermaße ein

Die App gibt dann einfache Anweisungen aus, die mithilfe der Linealmarkierungen auf dem Fahrrad leicht zu befolgen sind.

Beim Testen der Optionen eins und zwei erhielt ich ähnliche, aber nicht identische Messwerte. Erstens sind die Bikes nicht identisch – das erklärt einen Unterschied. Die Abweichung der Sattelhöhe ist jedoch größer als sie sein sollte.

Mit der Option “Fahrradfoto” müssen Sie die Position der Mitte der Kurbelgarnitur und des Lenkers markieren, indem Sie eine Markierung auf dem Bildschirm Ihres Telefons platzieren. Ich vertraue meinen molligen Fingern nicht so sehr wie der Zin-Maschine, die bei einer Retül-Passform verwendet wird. Daher würde ich neuen Benutzern raten, Fahrrad-Passform-Messungen zu verwenden, wenn sie verfügbar sind.

Der linke Satz von Messungen basiert auf Retül-Anpassungsdaten, der rechte wurde von der Wahoo-App anhand eines Fahrradfotos geschätzt.

Ich fand einige der Einstellhebel ziemlich steif – besonders die Reichweite. Denken Sie jedoch daran, dass mein Testgerät möglicherweise ein Ex-Show-Modell ist. Es wird nicht das gleiche Leben gehabt haben wie ein Kundenmodell, das seine Tage in einem liebevollen Zuhause verbracht hat.

Es ist möglich, eine andere Sattelstütze zu verwenden. Dies ist praktisch, wenn mehr als eine Person das Fahrrad benutzt. Die specced Stangen sind 40 cm (Mitte zu Mitte), aber die Schalthebel lösen sich wie bei einem normalen Paar, so dass Sie diese bei Bedarf austauschen können.

Die Kurbellänge kann zwischen 165 cm und 175 cm liegen. Wenn Sie ein Pedal mit einer längeren Achse verwenden, z. B. Garmin Vector 3, müssen Sie einen Abstandshalter verwenden, um zu verhindern, dass die Pedalspindel den Körper des Fahrrads reibt.

Das Fahrrad kann an Fahrer zwischen 152 cm und 192 cm angepasst werden, sodass es nicht für Familieneinheiten mit Personen außerhalb dieses Bereichs geeignet ist. Außerdem können diejenigen am kleineren Ende möglicherweise nicht den gesamten Bereich der Abwärtsneigung genießen. Beim Anpassen meiner Sattelhöhe auf 13 cm in der App warnte mich eine Meldung, dass ich beim Gradienteneinsteller nur -10% erreichen würde.

Sie können dann Ihre bevorzugte Brems- und Schaltpräferenz einstellen. Für dieses Fahrrad hat Wahoo eigene Schalthebel entwickelt, die wirklich ordentlich sind. Ich habe meine so eingerichtet, dass sie Shimanos System widerspiegelt, und sie haben perfekt funktioniert.

 

Das Ziehen der Bremsen erschwert das Treten erheblich. Plattformen wie Zwift unterstützen das Bremsen jedoch noch nicht. Obwohl das Kickr Bike “zukunftsfähig” ist (falls diese Funktion Teil der Zwift-Renntaktik wird), möchten Sie sie noch nicht verwenden!

Sie können den Farbverlauf über die Tasten oben am Schalthebel einstellen. Dadurch wird das System gesperrt, sodass es nicht von Apps wie Zwift gesteuert werden kann. Wahoo sagte mir, dies sei, um automatische Anpassungen zu vermeiden, die dazu führen, dass „der Schwanz der Katze im Mechanismus hängen bleibt“. Um es zu entsperren – das heißt, Plattformen können den Farbverlauf automatisch anpassen – drücken Sie einfach 3 Sekunden lang die graue Taste an der Außenseite des Anzeigefelds.

Das Display selbst befindet sich auf der rechten Seite des Oberrohrs und zeigt Ihnen, in welchem ​​Gang Sie sich befinden, sowie den prozentualen Gradienten beim Einstellen.

 

Leider gibt es keinen Platz für ein Telefon oder Tablet. Angesichts des Preises von 2999,99 £ scheint dies eine ziemlich krasse Auslassung zu sein. Ich wäre schockiert, wenn Wahoo dies nicht in der nächsten Generation des Produkts hinzufügen würde.

Fahrqualität mit dem Wahoo Kickr Bike

Das Wahoo Kickr Bike verwendet ein elektromagnetisches 5,9 kg schweres Schwungrad, um ein realistisches Fahrgefühl zu erzielen. Tacx verwendet auch ein elektromagnetisches System, und Wattbike hat die Technologie in seinem neuesten Atom übernommen.

Elektromagnetischer Widerstand bedeutet, dass Anpassungen am Motor sofort erfolgen – im Gegensatz zu Magneten, die sich physisch zum Schwungrad hin und von diesem weg bewegen, um die Bremskraft einzustellen. Dies bedeutet, dass Widerstandsänderungen viel schneller sind – was besser ist, wenn Sie die Hügel von Zwift nachahmen und während Sprintsitzungen reagieren.

Wahoo Fitness KICKR Smart Bike Indoor-Trainer

Wahoo Fitness KICKR Smart Bike Indoor-Trainer

Das Fahrgefühl ist unglaublich natürlich. Ich stellte fest, dass meine Trittfrequenz schneller war als mit meinem eigenen Fahrrad, das an einem Turbotrainer befestigt war.

Der eingebaute Motor bedeutete, dass sich die Pedale einige Sekunden lang weiter drehten, wenn ich beim Anschluss an Zwift ausstieg – auf einer ebenen Abstiegsfläche -, was etwas seltsam zu sehen war. Dies ist in gewisser Weise sinnvoll – wenn Sie mit 30 km / h von Ihrem Fahrrad springen, bleibt es auch in Bewegung.

Wahoo hat ein beruhigendes “Klicken” eingebaut, wenn Sie zwischen den Gängen wechseln, was das natürliche Fahrgefühl erhöht.

Widerstands- und Steigungsgradientenanpassungen im ERG-Modus waren schnell und effektiv. Während ich anfangs dachte, die Climb-Funktion sei eine Spielerei, war mein Körper gezwungen, über 15 Prozent zu arbeiten, als würde er bei einem echten Aufstieg aus dem Sattel steigen – also kann ich hier viel Crossover aus der realen Welt sehen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Abstiegsfunktion einen physiologischen Nutzen hat, aber es macht Spaß.

Während der Trainingseinheiten neige ich dazu, den ERG-Modus auszuschalten, und das Ändern des Widerstands über die Schalthebel hat gut funktioniert.

Stabilität und Lärm des Wahoo Kickr Bikes

Der maximal angebotene Widerstand beträgt 2200 Watt. Natürlich konnte ich nicht einmal davon träumen, dies zu übertreffen, aber als ich aus dem Sattel sprintete, hatte ich eine starke und robuste Basis, gegen die ich arbeiten konnte. Ich hatte gehofft, dies würde es mir ermöglichen, maximale Leistungszahlen zu erreichen, die mit denen außerhalb vergleichbar sind, aber leider war dies nicht der Fall – meine maximale Leistung in Innenräumen unterschied sich nicht von der eines Standard-Turbotrainers mit montiertem Fahrrad.

Das Oberrohr ist ziemlich breit. Während der ersten einfachen Sitzungen war dies kein Problem, aber ich stellte fest, dass mein Oberschenkel es berühren würde, wenn ich wirklich auf die Pedale trat. Das hat mich nicht wirklich gestört oder Spuren hinterlassen – ich hatte es viel schlimmer mit hervorstehenden Kabeln auf Standardrädern.

Während wir uns mit dem Thema befassen, ist der Q-Faktor 150 mm – 10 mm schmaler als beim Wattbike Atom, was dem Gefühl eines durchschnittlichen Rennrads etwas näher kommt . Als Frau mit ziemlich breiten Hüften habe ich mich immer gefragt, ob ich meine Pedalspindel besser einstellen sollte, um breiter zu werden – aber einige mögen vielleicht die Vertrautheit, die hier angeboten wird.

Der Motor selbst ist extrem leise und gibt ein ähnliches Brummen ab wie ein Standard-Turbotrainer.

Schon früh bemerkte ich ein Knarren. Zuerst dachte ich, es sei das Gerät, das auf meinen klapprigen Dielen uneben ist. Das Einstellen der hinteren Füße (ein bisschen wie das Einstecken einer Serviette unter ein Stuhlbein) machte keinen Unterschied. Nach einigen Stunden der Frustration bemerkte ich schließlich, dass der Hebel für die Standhöhe nicht ausreichend eingerastet war. Durch Zurücksetzen wurde das Problem behoben.

Wahoo Kickr Bike Genauigkeit und Konnektivität

Der Wahoo Kickr hat einen versprochenen Genauigkeitsbereich des Leistungsmessers von +/- 1%. Dies bezieht sich darauf, wie genau der Leistungsmesser für sich selbst ist. Daher sollten 250 Watt auf meinem Wahoo Kickr Bike-Testgerät zu jedem Zeitpunkt zwischen 247 und 252 Watt anzeigen. Wie Studien gezeigt haben, ist „Richtigkeit“ (und damit der Vergleich mit anderen Leistungsmessern) ein weiteres Thema, und Marken, Modelle und Einheiten von Leistungsmessgeräten innerhalb einer Modellklasse werden etwas anders gelesen.

Ich habe den Kickr mit meinen PowerTap P2-Pedalen getestet . Es gab Abweichungen zwischen den beiden – im Vergleich zu einer 55-minütigen Sitzung, die bei beiden aufgezeichnet wurde, ist die durchschnittliche Wahoo-Leistung um 3,9% höher, während die maximale Leistung bei den P2-Daten um 3,5% höher ist. Normalerweise stellte ich fest, dass die P2s während der Ausdauerbemühungen niedrigere Messwerte ergaben, aber beide befanden sich innerhalb der von meinem Trainer festgelegten Zonen.

Das Kickr Bike bietet ANT + – und Bluetooth-Konnektivität, und ich konnte sie immer in den Sensoren meines Garmin, auf Zwift und beim Vornehmen von Anpassungen in der App auf meinem Telefon finden.

Wahoo Kickr Bike Alternative

Wahoo hat sein Fahrrad zu einem Preis von 3499 Euro angeboten. Das ist ziemlich viel höher als bei Mitbewerbern – der Tacx Neo für 2299,99 € und das Wattbike Atom – jetzt 1899,99 € (in seinem neuen Modell) gegenüber dem 10/10-Outgoing-Modell mit 1599 £. Alle drei verwenden ein elektromagnetisches Widerstandssystem und liefern 2200 Watt +. Das Kickr-Bike bietet Ihnen jedoch ein unvergleichliches Erlebnis mit seinen benutzerdefinierten Schaltern und der Steigflug-Funktion.

Das Wahoo Kickr Bike ist auch der Vergleich mit der traditionellen Option zu berücksichtigen. Ein Wahoo Kickr-Turbotrainer würde Ihnen 999,99 £ und ein Climb 499 £ zurücksetzen – so dass Sie 1500 £ übrig haben, um ein spezielles Turbo-Fahrrad zu kaufen. Für eine Familie mit mehreren erwachsenen Fahrern, die einsteigen möchten, ist die Kickr-Bike-Option jedoch viel sinnvoller.

Tacx Neo Smart T8000 Bike Indoor-Trainer

2.559,00  Auf Lager
Am 13. Juli 2020 19:03

Hol´ dir das Beste aus beiden Welten Der Tacx Neo Smart Bike ist eine perfekte Symbiose aus Tacx Neo Indoor-Trainer und Rennrad Und das nahezu geräuschlos, da weder Kettenantrieb und Rollenkontakt vorhanden ist... weitere Infos im ROSE Bikes Online-Shop!

Wahoo Kickr Bike Testurteil

Wahoo hat mit seinem Kickr Bike wirklich neue Wege beschritten. Kein anderes Heimtrainer bietet die Steigungsanpassungen, die wir hier haben, und dies macht das Indoor-Radfahren sowohl unterhaltsamer als auch realistischer und bietet möglicherweise einen größeren Transfer auf der Straße. Die einstellbaren Schalthebel sind ausgezeichnet, ebenso wie die Fahrqualität. Die Preiserhöhung gegenüber der Konkurrenz ist ziemlich beträchtlich, diejenigen, die so viel Geld ausgeben, werden Perfektion wollen.

 

Wahoo Kickr Bike kaufen
Wahoo Kickr Bike kaufen
Wahoo hat mit seinem Kickr Bike wirklich neue Wege beschritten. Kein anderes Heimtrainer bietet die Steigungsanpassungen, die wir hier haben, und dies macht das Indoor-Radfahren sowohl unterhaltsamer als auch realistischer und bietet möglicherweise einen größeren Transfer auf der Straße. Die einstellbaren Schalthebel sind ausgezeichnet, ebenso wie die Fahrqualität. Die Preiserhöhung gegenüber der Konkurrenz ist ziemlich beträchtlich, diejenigen, die so viel Geld ausgeben, werden Perfektion wollen.
3499 3499
Wahoo Kickr Bike Test 2020 / Top Fitness Heimtrainer von Wahoo

Einzelheiten

Gewicht: 42 kg (beansprucht)
Widerstandstyp: Elektromagnetischer und verbesserter Motor
Leistungsgenauigkeit: +/- 1%
Konnektivität: ANT + FEC und Bluetooth
Kompatibilität: iOS, Android, PC (Mac und Windows)
Benutzergröße Bereich: 152 cm (5 Fuß) bis 193 cm (6 Fuß 4 Zoll) Maximales
Benutzergewicht: 250 Pfund
Schwungradgewicht: 4,9 kg plus verbesserter Motor
Leistungsanforderungen: 100-240 V, 50/60 Hz, 2,5 A Maximale Kurbelarmlängen
: 165, 167,5, 170, 172,5 und 175
Gradientensimulation: -15% bis + 20% Maximale
Leistung: 2200 W.

Ähnlich Beiträge Wahoo Kickr Bike

Quelle



from
https://raddeluxe.com/allgemein/wahoo-kickr-bike-test/

No comments:

Post a Comment