Monday, March 16, 2020

Ortlieb Back Roller Classic Test – 10.000+ km, die besten Fahrradtaschen?

Ortlieb Back Roller Packtaschen Erfahrungsbericht

Ortlieb ist eine Industriestandardmarke, wenn es um Fahrradtouren geht. Sie machen einige qualitativ führende Produkte. In meinem ersten Jahr auf Radtouren habe ich den Fehler gemacht, nicht den Sprung zu wagen und in einige ihrer hochwertigen Packtaschen zu investieren.

Geben Sie stattdessen etwa 30 € für ein Set beschissener Gepäcktaschen von eBay aus. Sie waren nicht einmal wasserdicht und haben mich auf meiner allerersten Tour nicht länger als ein paar Tage durchgehalten. Es war eine Katastrophe, genug, um mich daran zu hindern, im Moment auf Tour zu gehen. Ich musste die meisten meiner Kabelbinder verwenden, um die Packtaschen wieder zusammenzusetzen, da sie direkt an den Befestigungspunkten rissen. Ich habe es 230 km in meiner allerersten Tour geschafft, als ich am Pin ziehen und es als einen verlorenen und fehlgeschlagenen Versuch bezeichnen musste, um den australischen Bundesstaat Victoria herumzureisen.

Es war eher eine miserable Erfahrung als das entspannte und lustige Abenteuer, auf das ich gehofft hatte. Am zweiten Tag schüttete es und alle meine trockenen Sachen wurden nass Ich war auf meinem Rennrad mit einem Gepäckträger unterwegs.  Aber ich hatte eine billige und qualitativ schlechte Sattelstützenhalterung für meine beschissenen Packtaschen. Und es hielt kaum stand.

Ortlieb Back-Roller Classic Packtaschen Erfahrung

Letztendlich hat dieses Touring-Setup funktioniert, aber ich empfehle es nicht, wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Touring-Setup wünschen. So fand ich zwei Jahre später die Ortlieb Back-Roller Classic Packtaschen. Und wow, sie hatten das Spiel für mich geändert!

Was macht die Ortlieb Back-Roller Classic Packtaschen so gut, fragst du?

Nun, lassen Sie mich auf die Details eingehen!

Ortlieb Back-Roller Classic Packtaschen test

Ortlieb Back-Roller Schnellverschluss-Befestigungssystem

Das Schnellverschluss-Befestigungssystem lässt sich mühelos ein- und aushängen. So können Sie sie blitzschnell ausziehen und in eine Bibliothek oder ein Geschäft mitnehmen, wenn Sie sich Sorgen um Diebstahl machen. Persönlich mache ich mir keine Sorgen, wenn ich auf Tour bin und die Packtaschen beladen sind. Normalerweise lagere ich meine wichtigsten Gegenstände, die ich nicht auf der anderen Seite des Verkehrs stehlen möchte, und nehme nur diesen eine Packtasche mit, um in einem Café zu “arbeiten”. Da hat es meinen Laptop und die ganze Filmausrüstung und das alles. Die Packtaschen werden mit einem Schultergurt geliefert, der auch das Herumtragen dieser Packtaschen erleichtert.

Sie bestehen aus hochwertigem und haltbarem PVC in Deutschland, das eine 100% ige Wasserdichtigkeit aufweist. Sie können sie sogar unter Wasser tauchen, wenn Sie wirklich wollen. Wenn Sie sie bei Bergfreunde kaufen, können Sie eine lebenslange Garantie auf sie erhalten. Erfahre mehr

Das gesamte Packtaschendesign ist gut durchdacht und funktioniert einwandfrei. Der Haken, der an der Vorderseite des Racks angebracht wird, ist verstellbar, um die perfekte Passform für Ihr Rack-Setup zu erhalten. Auch das Faltverschlusssystem macht diese Taschen super wasserdicht. Die Organisation auf der Innenseite der Packtaschen bietet ein Fach auf der Rückseite, in das Sie Laptops und Bücher einschieben können, und ein separates Netzfach mit Reißverschluss zur Aufbewahrung Ihres Reisepasses.

Nach mehr als 10.000 km, die ich mit diesen Packtaschen bereist habe, fiel es mir wirklich schwer, auf etwas hinzuweisen, das mit diesen Fahrradtaschen nicht in Einklang steht oder nicht in Ordnung ist. Wenn ich etwas erwähnen sollte, dann das Fehlen von Aufbewahrungstaschen an der Außenseite der Packtaschen. Der 20L pro Packtasche ist jedoch ausreichend für alle Tourenausrüstungen.

Die bloße Tatsache, dass Sie diese Dinge aufgrund der Beanspruchuhng und der Anforderungen von Fahrradtouren nur bis zum Boden tragen können. Sie sorgen auch in Zukunft für noch viel mehr Touren, es ist meiner Meinung nach gut angelegtes Geld.

Packtaschen Ortlieb

Es gibt ein paar Dinge, die Sie beim Kauf dieser Ortlieb Packtaschen beachten sollten. Durch meine langjährige Erfahrung mit diesen Packtaschen habe ich einige Dinge bemerkt, die nach Jahren der Abnutzung auftreten.

Überlegungen zu den Ortlieb Back-Roller Classics

Selbst wenn sie gut gesichert sind, rasseln sie ein wenig herum, wenn sie auf wirklich kniffligen Singletrails und Offroad-Touren unterwegs sind. Da sie eigentlich nicht dafür ausgelegt sind und eher für Roadtouren geeignet sind, ist es in Ordnung. Die Befestigung mit einem Haken, die an der Vorderseite des Racks angebracht wird, ist jedoch mit einem zusätzlichen Haken sicherer.

Aufgrund des allgemeinen Verschleißes können Sie mit kleinen Löchern im PVC rechnen. Um dies so gut wie möglich zu verhindern, würde ich empfehlen, beim Vorbeifahren nicht an Gegenständen zu reiben. Mit einigen engen Abschnitten hatte ich diese Bürste gegen Wände, Schienen und Äste. Im Laufe der Zeit hat es zu Flecken und einigen Löchern geführt. Dies hat keinen Einfluss auf die Wasserdichtigkeit der Packtaschen.

Sie können auch erwarten, dass die Gummi-Innenteile an den Rack-Clips verloren gehen. Nachdem ich diese Packtaschen viele Male ein- und ausgeschaltet hatte, verlor ich 3 von 4 von ihnen. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, Ersatzteile zu kaufen. Stattdessen habe ich einige Gummihacken um den Montagepunkt auf den Rackschienen angebracht, damit sie besser passen. Und jetzt müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, diese Teile zu verlieren.

Bevor die Racks mit Schlauchmaterial befestigt wurden und diese Teile in der Standard-Rack-Konfiguration fehlten, bewegten sie sich und lösten manchmal den Haken an der Vorderseite des hinteren Racks.

Außerdem können sich die Befestigungshaken am Montagesystem entlang der oberen Schiene nur schwer lösen und verschieben, wenn Sie die Passform Ihres Gepäckträgers zum Gepäckträger ändern möchten. Aufgrund der vielen Touren bekommen sie Schmutz, was das Bewegen erschwert. Kein großes Problem.

Wenn Sie zusätzliche Sicherheit für Ihre Gepäcktaschen wünschen, wenn Sie Ihr Fahrrad für einige Zeit stehen lassen. Sie können ein Schließsystem für Packtaschen einrichten, um sicherzustellen, dass Ihre Packtaschen nicht gestohlen werden, wenn Sie sich darüber Sorgen machen.

Aber insgesamt waren diese Taschen großartig, viel besser als meine billigen eBay-Taschen. Ich hätte zu Beginn einfach vorne für diese Ortliebs investieren sollen, um den Ärger zu retten. Sie sind ein wenig teuer, wenn Sie es auf einem Budget halten möchten. Möglicherweise müssen Sie andere Optionen für Radtouren finden .

Aber aus meiner Erfahrung sind diese Ortlieb Back Roller Classic Packtaschen die erste Wahl für mich und ich werde nie mehr zurückkehren. Die Kosten für diese werden sich in all den Jahren, in denen Sie sie nutzen, amortisieren. Kann sie gar nicht genug empfehlen!

Verschiedene Ortlieb Back-Roller Packtaschenoptionen

Eigenschaften und Spezifikationen

Quelle



from
https://raddeluxe.com/fahrradtouren/ortlieb-back-roller-classic-test/

No comments:

Post a Comment