Wednesday, March 18, 2020

Spezialisierte S-Works Roubaix Test

Das neueste Update für den Specialized Roubaix erfolgte im Frühjahr 2019, mit einer neuen Ausrichtung und in einer rassigeren Form. Aber ist die Grenze zwischen den einzelnen Modellen in der Specialized-Strecke zu durcheinander geraten?

Spezialisierte S-Works Roubaix

Obwohl es ein wenig anders aussieht als die anderen, brauchte es einige Male Specialized-Klappentext, um genau zu erkennen, wo es sich im Verhältnis zu Tarmac und Venge befand.

 

Der amerikanische Riese sagte sogar, der neue Specialized Roubaix sei aerodynamischer als der aktuelle Tarmac und leichter als der aktuelle Venge, um die Dinge ein wenig weiter zu verwirren.

Um dies in den Zusammenhang zu stellen, behauptet Specialized, dass die ältere Version des Roubaix, auf der Peter Sagan den Paris-Roubaix 2018 gewann, im Vergleich zur neuen Version um 20 bis 24 Sekunden langsamer ist, das sind rund acht bis 10 Sekunden schneller als die aktuelle Asphalt. Erstaunlich, ich höre dich weinen, aber das ist eine 30mph (oder ungefähr) über 24 Meilen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde mich sehr schwer tun, das zu halten!

Bevor wir weitermachen, handelt es sich hier nicht um eine reine Rennmaschine. Das ist etwas, das zwischen den beiden anderen Modellen zu unterscheiden is

Spezialisierte S-Works Roubaix bestes Angebot


Während die Aerodynamik vermuten lässt, dass es sich um ein Rennmodell handelt, ist die Geometrie etwas lockerer und komfortabler. Zum Beispiel hat der Asphalt in der entsprechenden Größe von 52 cm einen Stapel von 527 mm und eine Reichweite von 380 mm und der neue Specialized Roubaix einen Stapel von 570 mm und eine Reichweite von 368 mm. Das ist 43mm höher und 12mm kürzer als das Rennrad. Andere wichtige Handhabungsmessungen wie der Radstand und die vordere Mitte zeigen, was Specialized mit dem Roubaix machen wollte – dh ihn stabiler machen.

Asphalt, Radstand: 975 mm, vordere Mitte: 577 mm. Roubaix, Radstand: 986 mm, vordere Mitte: 586 mm. In beiden Fällen länger, um die Kurvenstabilität in schnellen und langsamen Kurven zu verbessern. das heißt aber nicht, dass es eine couch potato ist.

Spezialisierte S-Works Roubaix Geometrie

Natürlich spielt hier das Gewicht eine Rolle, denn unser 52 cm großes S-Works-Modell wiegt 7,06 kg. Die Frames liegen laut Specialized im Durchschnitt bei 900 g und sparen gegenüber der Vorgängerversion etwa 200 g. Dies ist der von Specialized verwendeten 11r-Carbonfaser zu verdanken, und es ist keine Kleinigkeit, dieses Gewicht abzunehmen, insbesondere wenn man die Futureshock-Einbeziehung vorne in Betracht zieht.

Bei den High-End-Modellen wie dem Specialized S-Work Roubaix ähnelt die neue Hydraulik der Funktionsweise einer Mountainbike-Federgabel. Öl fließt durch den Kreislauf und Druck- und Zugstufe werden gleichzeitig über den Drehknopf eingestellt. Die 20 mm Federweg sind selbst aus dem Sattel nicht wirklich zu bemerken. Dies ist eine Verbesserung gegenüber dem älteren progressiven Federmodell, das noch immer bei den unteren Formen des Roubaix zu finden ist.

Es wird jedoch der Stachel von der Straße genommen, der sonst auf Ihre Hände und Handgelenke übertragen wird. Im Gegensatz zu früheren Versionen des zukünftigen Stoßdämpfers, den ich getestet habe, habe ich beim Aussteigen aus dem Sattel kein Hüpfen der Federung bemerkt und ich würde nicht sagen, dass ich beim Fahren etwas an Leistung eingebüßt habe.

 

Ich habe gesehen, wie der Roubaix in einem Crit gefahren ist, ohne einen Schlag auszulassen, und ich habe keinen Zweifel an seiner Fähigkeit, schnell zu fahren, obwohl ich ein wenig verwirrt bin, warum Sie das können und was der Roubaix leidet ? Ein Ausdauerrad?

Der Roubaix hatte ein breites Fahrgefühl und fühlte sich mühelos an, wenn er mit speziellen S-Works Turbo Cotton-Reifen (Lesung 28c) gefahren wurde. Das vordere Ende absorbierte den größten Teil der Straßengeräusche, was bedeutet, dass die Vorderseite sehr komfortabel ist. Das Heck fühlt sich jedoch hart an, und ich verstehe, warum Sie ein bisschen Steifheit brauchen, um die Leistung zu verbessern. Aber ist der Roubaix hier zu weit gegangen? Ich glaube schon.

 

Ich verstehe den Wunsch der Marke, sich von dem wohl bescheidenen Roubaix der Vergangenheit zu entfernen, aber ich habe das Gefühl, dass er auf die Zehen des bereits großen und bereits etablierten Tarmac tritt. Wenn Sie eine schnelle Fahrt wollen, die sowieso fähig ist, warum nicht in diese Richtung schauen.

Ich finde, der Roubaix muss etwas weicher sein, schon allein, um sich von dem zu unterscheiden, was Specialized bereits hat.

Das heißt nicht, dass das neue S-Works Roubaix kein gutes Fahrrad ist, es ist ein großartiges Fahrrad, es fährt sich wirklich gut, es ist superschnell und zaubert mir letztendlich ein Lächeln ins Gesicht. Mein Problem ist, dass es das tut, was der Asphalt tut, obwohl wir für 2020 ein Update von der amerikanischen Marke erwarten, wenn es um den Asphalt geht. Wird das eine aggressivere Rennmaschine sein?

Specialized hat das getan, was es vorhatte, und das war, den Roubaix schneller zu machen. Dafür hat es großartige Arbeit geleistet. Erwarten Sie nur keinen ganztägigen Komfort im Fond.

Spezialisierte S-Works Roubaix Specs

Specialized S-Works Roubaix Di2 Schwarz Modell 2019

Specialized S-Works Roubaix Di2 Schwarz Modell 2019

10.499,00  Auf Lager
Am 12. März 2020 18:03

Das Specialized S-Works Roubaix Di2 ist ein treuer Begleiter für den Einsatz auf Asphalt. Sportliche Herren finden hier ein tolles Rennrad, das mit einem leichten Diamant Rahmen aus Carbon punktet. Natürlich überzeugt auch die restliche Ausstattung des 28" Bikes. Laufräder, Antrieb, Anbauteile und Bremsen bewegen sich alle auf hohem Niveau. Damit werden auch lange Alpenanstiege zu zahmen Mittelgebirgspässen.

Quelle



from
https://raddeluxe.com/rennrad/spezialisierte-s-works-roubaix-test/

No comments:

Post a Comment