Monday, January 11, 2021

Wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz Fusion Control Test

Last Updated on 11. Januar 2021 by Raddeluxe

Sealskinz Waterproof Cold Weather Fusion Control im Test

Sealskinz Fusion Control Fahrradhandschuhe Test: Ein winddichter, wasserdichter Handschuh dank dreischichtiger Konstruktion und revolutionärer Technologie

Ob es uns gefällt oder nicht, wir befinden uns mitten in den kälteren Monaten, in denen die meisten von uns schwere  Fahrradhandschuhe anziehen müssen – wie die wasserdichten Kaltwetterhandschuhe von Sealskinz mit Fusionskontrolle , um ihnen ihren vollen Namen zu geben.

Sealskinz beschreibt seine geschützte Fusion Control-Technologie als revolutionär. Es besteht aus drei Schichten: einer Innenschicht aus Merinowolle, einer hydrophilen wasserdichten Membran und einem haltbaren Ziegenleder mit einer Softshell-Außenschicht. Ziel ist es, einen eng anliegenden, atmungsaktiven und wasserdichten Handschuh zu schaffen, der eine flexible Bewegung der Finger ermöglicht.

 

Wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz Fusion Control test

Wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz Fusion Control test

Laut Sealskinz decken die wasserdichten Kaltwetterhandschuhe alle Grundlagen ab, wenn es um einen Winterhandschuh zum Radfahren geht. Als ich diese an einem windigen Tag ausprobierte, stellte ich fest, dass sie einen guten Schutz bieten und meine Hände dank der Wollisolierung auf jeden Fall warm waren. Sie hielten meine Finger trocken, als ich sie während einer regnerischen Fahrt trug.

Ich würde vorschlagen, dass diese Handschuhe am besten für Temperaturen zwischen – 5 und -10 ° C geeignet sind. Darunter stellte ich fest, dass meine Hände nach etwa zwei Stunden Fahrt kalt werden würden. Wer bei kälterem Wetter Wärme sucht, sollte sich den Rapha Pro Team Winterhandschuh oder die Deep Winter-Version ansehen .

Ich habe die Größe Medium gewählt, die gut passt und darauf hindeutet, dass die Größentabelle zuverlässig ist. Das Handschuhfutter fühlte sich fest an und gab mir das Vertrauen, dass ich nicht den nervigen Moment haben würde, in dem sich ein Handschuhfutter unabhängig von der Außenschale zu bewegen beginnt, was das Gefühl der Schalthebel und möglicherweise sogar den Griff beeinträchtigt. Zum Glück keine Probleme da.

Was den Grip angeht, so gab mir das Ziegenleder an den Handflächen eine großartige Kontrolle, wenn ich mich an den Stangen festhielt oder die Bremsen betätigte.

 

Ich stellte jedoch fest, dass die dreifachen Schichten zwar für einen einigermaßen warmen Handschuh sorgten, sich jedoch an meinen Händen leicht sperrig anfühlten. Das war kein Problem, wenn man sich nur am Lenker festhielt, aber wenn man zusätzliche, detailliertere Bewegungen wie das Schalten ausführte, war die Flexibilität nicht so hoch, wie ich es mir gewünscht hätte. Es war eher ein Problem beim Fahren im Gelände, wo das Gelände wechselhafter sein kann, als auf der Straße.

Um die Handschuhe sauber zu halten, ist Vorsicht geboten. Sealskinz empfiehlt nur die Fleckenreinigung. Die Handschuhe können nicht in der Maschine gewaschen, chemisch gereinigt, im Trockner getrocknet oder gebügelt werden. Wenn Sie also während einer Schotterfahrt in den Schlamm gefallen sind, müssen Sie sich möglicherweise von der Aussicht verabschieden, Ihre Handschuhe in Zukunft perfekt sauber zu sehen!

Wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz Fusion Control

Wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz Fusion Control

Wert

Diese Handschuhe kosten  80 Euro, was keine unbedeutende Ausgabe ist. Sie bieten jedoch eine dreischichtige Konstruktion und das Hinzufügen des Ziegenfells auf der Handfläche ist immer mit Kosten verbunden. Sie sind gut verarbeitet und behalten ihre Form, was im Vergleich zu billigeren Handschuhen, bei denen sich das Innere bewegen kann, bemerkenswert ist. Alles in allem rechtfertigen die Qualität und die Schneiderei den Preis.

Testurteil

Ich fand die wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz sehr bequem und eng anliegend, die innere Schicht bleibt in Position und sie schützen vor Regen und Wind, obwohl sie nicht warm genug sind, um den fast eiskalten Tagen des tiefen Winters gerecht zu werden. Der Preis ist nicht unerheblich und das Ausschließen von Maschinenwäsche ist in einem Winterhandschuh nicht ideal – aber diese sind gut verarbeitet, stilvoll und die Ziegenlederpalme bietet guten Halt.

Wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz Fusion Control kaufen

  • Produkt
  • Features
  • Fotos

Ähnlich wie: Wasserdichten Kaltwetter Radhandschuhe von Sealskinz Fusion Control im Test

 

 

Quelle



from
https://raddeluxe.com/fahrrad-bekleidung/handschuhe/wasserdichten-kaltwetter-radhandschuhe-von-sealskinz-fusion-control/

No comments:

Post a Comment